BezirksTOUR: Stadtrand Marienfelde – damals und heute

12. Mai 2024

Spaziergang zum »Alpengipfel« im Süden des Bezirks – Vom ehemaligen Güteraußenring zum Freizeitpark Mariendorf, Foto: Uwe Sawitzki

Spaziergang mit Uwe Sawitzki

Marienfelde blickt auf eine rund 800 Jahre lange Geschichte zurück und hat neben dem alten Dorfkern auch viel Neues zu bieten. Entlang der S-Bahn gibt es viel verarbeitende Industrie und Speditionen, die hier für die Versorgung Südberlins ansässig sind. Wir sehen auch den Gutspark, Bundesinstitute, die Naturschutzstation und den Freizeitpark Marienfelde mit dem »Alpengipfel«, der uns einen schönen Blick bis zur Innenstadt bietet. Der ca. 5 km lange Weg bringt uns zum Ausgangspunkt zurück.

Anmeldungen bis einen Werktag vor der Tour, vorzugsweise per E-Mail: museum@ba-ts.berlin.de