3 Tage, 3 Orte: Geschichte in Bewegung

3 Tage, 3 Orte - Geschichte in Bewegung

Dreitägige Kooperationsangebote zu den Themen Nationalsozialismus, Erinnerungspolitik und vielfältige Gesellschaft

Das Jugend Museum ist Teil des Netzwerks „Geschichte in Bewegung“ und bietet in diesem Rahmen gemeinsam mit anderen Bildungseinrichtungen in Berlin unterschiedliche mehrtägige Programme an.

Jedes dieser Angebote ist einem Schwerpunktthema gewidmet und führt die Teilnehmenden in mehrere Häuser: Drei Tage – drei Orte – drei Ansätze.

Das Jugend Museum ist mit dem Workshop “Geschichtslabor Nr. 1” und dem Audioguide “Jüdisches Leben im bayerischen Viertel” in den Programmen vertreten:

Bodenfunde, Besen und Bushido

Zivilcourage damals und heute

Erinnern – ja wie denn?

Geschichte wird gemacht

Weiterführende Informationen finden Sie auf der Website von Geschichte in Bewegung. Bei Fragen zum Programm oder für die Buchung der dreitägigen Angebote bitten wir Sie, direkt mit Geschichte in Bewegung Kontakt aufzunehmen: Geschichte-in-Bewegung@gesichtzeigen.de

Jugend Museum
Hauptstraße 40/42