Stationentheater im Jugend Museum

DO 8. & FR 9. August: Stationentheater im Jugend Museum

2-tägiger Workshop in den Sommerferien

Findet die passende Verkleidung zu eurem Theaterstück! Foto: Museen Tempelhof-Schöneberg

Die Villen, in denen sich heute das Jugend Museum befindet, werden mit ihrer über 100 Jahre alten Geschichte zur Kulisse für Theaterszenen: Räume, Gänge, Treppen oder Ausstellungobjekte aus einer anderen Zeit bilden die Inspirationsquelle für unsere Geschichten. Was könnte sich an diesem Ort früher abgespielt haben? Welche Geheimnisse verbergen sich hinter den Mauern des Museums? Phantasie und Historie vermischen sich. Wir erfinden gemeinsam Geschichten und setzen diese in Theaterstücken um.

Donnerstag, 8. August und Freitag, 9. August, jeweils von 11-16 Uhr

Öffentliche Präsentation: Am 9.8. um 15 Uhr werden wir die entwickelten Szenen präsentieren. Familie und Freunde sind herzlich dazu eingeladen.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 31.7. unter: Ferienprogramm@jugendmuseum.de

Jugend Museum
Hauptstraße 40/42

Anfragen für Workshops
bitte nur per Mail an
buchung@jugendmuseum.de

Geöffnet:
Sa bis Do 14–18 Uhr
Fr 9–14 Uhr

Format: Kreativ-Workshop mit theaterpädagogischen Elementen
Dauer: fünf Stunden
Alter: 9-12 Jahre
Infos und Anmeldung: ferienprogramm@jugendmuseum.de
Ort: Jugend Museum
Der Workshop ist kostenfrei.