BezirksTOUR: Früher Flaniermeile, heute Sushi, Döner und Späti – Der Tempelhofer-Damm zwischen 1950 und jetzt

BezirksTOUR: Früher Flaniermeile, heute Sushi, Döner und Späti - Der Tempelhofer-Damm zwischen 1950 und jetzt

13. Oktober 2024

Wer erinnert sich noch an »Betten-Boeldicke«, »Carl Walden« oder »Schokoladen-Walter«? Welche Geschäfte prägten die Zeit des Wirtschaftswunders und welche fielen dem Geschäftssterben Ende der 1990er Jahre zum Opfer? Welche haben bis heute überlebt und prägen noch immer »ein bisschen« den Te-Damm? Ausgewählte Geschäfte, verschwundene und aktuelle, werden portraitiert. Ein Spaziergang zwischen Ringbahnstraße und Tempelhofer Hafen.

Anmeldungen bis einen Werktag vor der Tour, vorzugsweise per E-Mail museum@ba-ts.berlin.de