Eröffnung »HaZweiOohh! Willkommen beim Wasserfloh«

22. März 2024

Der Wasserfloh Daphne begleitet die Ausstellung, Grafik: © molitor

Neue Sonderausstellung im Kindermuseum unterm Dach

„Plitsch, platsch – taucht mit uns ab!“ Pünktlich zum Weltwassertag am 22.3.2024 eröffnet das Kindermuseum unterm Dach eine neue Sonderausstellung. Gemeinsam mit Wasserfloh Daphne können Kinder zwischen 4 und 12 Jahren die Geheimnisse des Wassers kennenlernen: Woraus besteht das kühle Nass? Wie viel davon steckt in unserem Körper? Und warum müssen wir es ständig nachfüllen?
Wasserfloh Daphne kennt die Antworten und lädt in spannenden Mitmach-Stationen dazu ein, das Wasser als wichtigstes Lebensmittel sowie als Lebensraum zu entdecken. Kleine und große Gäste können eine bunte Teichwelt mitgestalten, sich als Karpfen, Molch oder Frosch verkleiden oder in die gemütliche Leseecke abtauchen.

Zur Ausstellungseröffnung am Freitag, den 22. März 2024, ab 15:30 Uhr gibt es ein buntes Wasser-Theater mit der „Brigade Schnick Schnack” sowie Mitmach-Angebote und Überraschungen zum Blubbern, Glucksen und Wohlfühlen.

Der Besuch ist kostenfrei.

Weitere Informationen auf der Internetseite des Kindermuseum unterm Dach.

Kindermuseum unterm Dach
Alte Mälzerei Lichtenrade