Museen Tempelhof-Schöneberg

Foto-Entdeckungstour durch Schöneberg

Foto-Entdeckungstour durch Schöneberg
Jugend Museum

Wann

27. März 2024  
11:00–16:00 Uhr

Auf den Spuren von Jürgen Henschel – Fotografier dich durch Schöneberg.
Foto: Jugend Museum

Osterferien im Jugend Museum

Packt eure Kameras ein und lasst uns Schöneberg entdecken! Wir wandeln auf den Spuren des Fotografen Jürgen Henschel, der viel in Schöneberg unterwegs war und fotografierte.

Nach einem kurzen Blick auf einige seiner Schwarz-Weiß-Fotografien in der Sonderausstellung »Jürgen Henschel. Fotochronist im geteilten Berlin« im Schöneberg Museum geht es auf Entdeckungstour durch den Kiez. Wie sehen die Orte heute aus? Was hat sich in den letzten 40 Jahren dort verändert? Welche Fotos würdet ihr heute dort machen?

Alter: 12–16 Jahre
Wir bitten um Anmeldung bis zum 20.3. unter Ferienprogramm@jugendmuseum.de

Start und Ende des Workshops:
Jugend Museum, Hauptstraße 40/42, 10827 Berlin

Museen Tempelhof-Schöneberg
Skip to content