Stolpersteinverlegung

5. März 2024

Stolperstein, Foto: Tobias Knoblauch

Mit Gunter Demnig

Ab März werden wieder neue Stolpersteine im Bezirk Tempelhof-Schöneberg verlegt: Der Auftakt für 2024 findet mit dem Künstler Gunter Demnig statt, der das Stolpersteinprojekt in den 1990er Jahren ins Leben gerufen hat und bis heute das Gros der neuen Stolpersteine weltweit verlegt. Interessierte sind herzlich willkommen!

9:00 Uhr, Bundesallee 79 – 4 Steine für Dr. Theodor Wolff, Zerline Fliess, sowie für Elsbeth und Rudolf Alterthum

9:25 Uhr, Bundesallee 79a – 4 Steine für Max, Edith und Hannelore Schiller, sowie für Kurt Türkel

10:10 Uhr, Bamberger Straße 17 – 3 Steine für Grete Rebecca und Dr. Felix Hirschfeld, sowie für Else Esther Wiesenthal

Mehr Informationen zum Projekt Stolpersteine in Tempelhof-Schöneberg unter https://museen-tempelhof-schoeneberg.de/stolpersteine/.

Stolpersteine ist ein Projekt des Künstlers Gunter Demnig, das an alle Verfolgten des nationalsozialistischen Regimes erinnert.