BezirksTOUR: Vom Prälaten zum Schwarzen Adler – Auf Spurensuche historischer Schöneberger Gasthäuser

BezirksTOUR: Vom Prälaten zum Schwarzen Adler - Auf Spurensuche historischer Schöneberger Gasthäuser

14. September 2024

Wie ein Reiseführer 1888 berichtet, zog es in den Sommermonaten ganze Heerscharen in den Garten der Schlossbrauerei und umliegende Gasthäuser. Dort konnten mehr als 1100 Besuchende alljährlich ein buntes Kulturprogramm genießen und bequem mit Pferdeomnibus oder Dampfstraßenbahn anreisen. Neben vielen Veranstaltungen bot der »Schwarze Adler« für 5 Mark eine spektakuläre Ballonfahrt zum Vergnügen aller Gäste an.

Im Rahmen des Kultursommerfests vom Amt für Weiterbildung und Kultur Tempelhof-Schöneberg

Anmeldungen bis einen Werktag vor der Tour, vorzugsweise per E-Mail museum@ba-ts.berlin.de