Eröffnungsveranstaltung CrossKultur 2023

17. November 2023

Tayo Awosusi-Onutor © Gudrun Arndt

Festival der Vielfalt

Die Sängerin und Songwriterin TAYO bringt ihre coole Mischung aus Soul, Jazz, R´n´B und Romani Musica auf die Bühne des Rathauses Schöneberg. Die Afro-Sintezza deutsch-nigerianischer Herkunft begeistert schon seit vielen Jahren mit ihrer warmen Soulstimme und ihren Interpretationen in Englisch, Deutsch und Romanes – der Sprache der Sinti_zze und Rom_nja. Neben ihrer Musik engagiert sich Tayo Awosusi-Onutor als Aktivistin, Autorin und Regisseurin in verschiedenen Communities of Colour, für mehr Sichtbarkeit von Sinti_zze und Rom_nja und für ein gleichberechtigtes und solidarisches Zusammenleben in der Stadt.
Abdou-Rahime Diallo ist in den Feldern dekoloniale Politikberatung, Empowerment, diskriminierungssensible Organisationsentwicklung
und interkulturelle Moderation tätig. Zur Eröffnung gibt er Einblicke in einige Projekte und seine Community-basierte Antirassismusarbeit.

Rathaus Schöneberg, Willy-Brandt-Saal