Geschichtsgeflüster – Entdeckungstour durch Tempelhof

Geschichtsgeflüster - Eine Entdeckungstour durch Tempelhof

Zehn Stationen führen mit historischen Fotos und Audiobeiträgen durch die Geschichte Tempelhofs.

Woher kommt das „Tempel“ in Tempelhof? Wer war „Mutter Kreideweiß“? Und was darf das Kinder-und Jugendparlament Tempelhof entscheiden?

An zehn Stationen entdecken interessierte Besucher*innen im Stadtraum Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Tempelhof, erfahren etwas über die Ursprünge des Stadtteils und über seine Zukunft. Historische Archivbilder, spannende Impulse und kurze Podcasts verschiedenster Expert*innen an jeder Stele laden dazu ein, tiefer in die Geschichte Tempelhofs einzutauchen.

Alle Informationen zu der Entdeckungstour finden sie hier.

Hauptstraße 40/42
museum@ba-ts.berlin.de

Der Parcours Geschichtsgeflüster ist ein Projekt des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg, Abteilung Schule, Sport, Weiterbildung und Kultur, Fachbereich Kunst, Kultur Museen in Kooperation mit der Abteilung für Stadtentwicklung und Facility Management, Fachbereich Stadtplanung